Das Leben darf leicht sein.

“Anstrengung ist fürs Training gedacht,

nicht für den Alltag.”

Über mich


Mit 16 hatte ich das erste Mal eine Hantel in der Hand.

Ich trainierte mit einem Kollegen: Wir hatten 2m2 eine Langhantel, eine Stange, Gewicht und ​keine Ahnung. Wir wussten, dass Bankdrücken die Brust dick macht und Curls die Arme; mehr ​brauchten wir nicht.

Mit wachsendem Bizeps steigerte sich mein Selbstbewusstsein. Es ist verrückt, was ein wenig ​Umfang mehr bewirken können.

Ich gewann an Sicherheit und lernte eine ganz wichtige Sache: Selbstwirksamkeit.


Ich hatte mein Leben selbst in der Hand.

Auch heute noch treffe ich jede Entscheidung für mich und ich musste feststellen, dass das ​Leben wesentlich lebenswerter ist, wenn ich mir leichter mache.


Ein starker, gesunder und leistungsfähiger Körper ist dafür die absolute Grundvorraussetzung.


Und ich hasse nichts mehr, als zu sagen, dass ich etwas nicht kann.

Das gibt es bei mir nicht.



Der bewusste Umgang mit mir selbst, Training und Ernährung führten im Laufe der ​Jahre zu mehr Kraft, mehr Energie und dem Aussehen, dass mir ein breites Grinsen ​ins Gesicht treibt.

​Ich bin in der Lage alles zu erreichen. Ich bin in der Lage, die Klamotten zu tragen, ​die ich tragen will und mich verdammt gut darin zu fühlen.


Training ist für mich nur stellvertretend fürs Leben:

Was soll mich umbringen, wenn es ein Beintraining nicht kann?


Für mich ist ein starker, gesunder und leistungsfähiger Körper die absolute ​Grundvorraussetzung, um zufrieden mit mir selbst zu sein.


Mittlerweile trainiere ich seit 20 Jahren und bin seit über 10 Jahren als Trainer, ​Coach & Ausbilder in der Fitnessbranche mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig.


In diesen Jahren durfte ich von einigen der besten aus der Branche lernen.


Doch das war mir nicht genug.



Nicht nur um meinen Wissensdurst damit zu stillen, wie das funktioniert, was ​funktioniert, sondern vor allem um heraus zu finden, wieso das eine bei Person X ​funktioniert, aber bei Person Y nicht.


Ich musste tiefer gehen und bin heute einer der wenigen Coaches in der Branche, die ​auch auf mentaler & emotionaler Ebene arbeiten.


Was ich feststellen musste, ist das die restliche Fitnessindustrie eher ​Kompensationsstrategien verkauft, als echte individuelle Lösungen anbietet.


Probleme auf physischer Ebene ("Ich bin zu fett. Ich muss abnehmen.") haben niemals ​den Ursprung in derselbigen.

Das sitzt tiefer.


Hohle Floskeln von mehr Arsch, einem flachen Bauch und mehr Bizeps lösen deine ​Probleme nicht und helfen dir auch nicht, dein Leben mit Leichtigkeit und der nötigen ​Prise Zuversicht zu leben.


In meinem Coaching arbeiten wir gemeinsam an den Ursachen damit du nicht nur für 12 Wochen gut aussiehst, sondern dich jeden Tag für ​den Rest deines Lebens energetisch, fokussiert & selbstbewusst fühlst. Und das mit einer Leichtigkeit, die für dich zu deiner neuen ​Normalität wird.


Ich sage es noch einmal:

Das Leben darf leicht sein!

Meine andere Seite:


Erst als ich anfing, diese Gedanken aufzuschreiben, fühlte ich mich wieder frei.


Das Schreiben ist eine von mir neu entdeckte Leidenschaft, die mich dazu veranlasste, einen eigenen Instagram-Kanal dafür zu schaffen, ​der sich mit meiner anderen - ich nenne sie jetzt mal - "weichen" Seite beschäftigt.


Ich begann Gedichte zu schreiben, kurze Weisheiten, sofern man sie denn so nennen möge und Gedankengänge über Leben, Liebe, Sex, ​Erfahrung, Diversität und vieles mehr festzuhalten. Es ist eine Seite, die ich bis zu diesem Zeitpunkt niemanden zeigte und die auch 90%, ​wenn nicht sogar 99% meines familiären und sozialen Umfeldes nicht kennen.


Camera Instagram Vector Icon

PATS FINEST -

Der kostenfreien WhatsApp-Newsletter

PATS FInest

Das klingt fein!

  • praktische Umsetzungshilfe statt unnützes Fachgelaber
  • exklusive Coaching-Insights
  • keine Billo-Werbestrategie

Einfach sofort umsetzbare Infos, um einen starken, ​gesunden und leistungsfähigen Körper aufzubauen, mit ​dem du zufrieden bist.

  1. garantiert besser trainieren
  2. garantiert besser essen
  3. garantiert mehr Zufriedenheit

*Abmeldung jederzeit möglich.

Kontakt & weitere Links

chat bubble icon whatsapp
Message Glyph Icon

Folge mir auf:

Threads
Facebook Logo Vector
LinkedIn Logo 蓝白领英社交媒体
Spotify Glyph Logo

Coach Pat

Online Coaching | Personal Training | Ernährungsberatung